Rätsel der verlorenen Session

Das Heutige Rätsel ist herausfordernder als die früheren. Ich gebe auch zu,dass es vielleicht auch noch eine andere Lösung geben könnte, als die, die wir in der Realität gefunden haben.
Es will mir allerdings keine einfallen.
Aber lest selbst:
In der Datenbank eines Kunden tauchten in regelmässigen Abständen immer wieder unangenehme row cache lock waits auf. Der row cache lock war von Type 7, das ist dc_users. Ich erzeugte einen System State Dump, wie z.B. hier beschrieben: System State Dumps.
Es war eine ganze Reihe von blockierten und blockierenden Sessions im dump.
Wenn ich die blockiere Session im Dump finden wollte um heraus zu finden welches Statement geschickt wird, konnte ich die Session nicht finden.
Es gelang mir, in real time die SIDs von blockierenden Sessions zu ermitteln. Aber die Session selbst war nie da.
Welches Statement setzten die blockierenden Sessions ab?

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s