Woher kommen die Downgrades?

In einem DWH kam es verstärkt zu downgrades der Parallelität. Es schien mit jedem Tag schlimmer zu werden. Tatsächlich zeigte sich, dass die frei verfügbaren parallel prozesse konstant abnahmen. Eine nähere Untersuchung der verwendeten PX zeigte bei vielen Toad als Quelle.
Wie war es möglich, dass die Anzahl dieser Toad verursachten parallelen sessions ständig wuchs?
Andererseits es waren immer noch ausreichend PX zur Verfügung, dennoch kam es zu downgrade. Welchen Parameter sollte man sich hier näher ansehen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s